Morad azzaaoui

Schauspieler

Der Schauspieler Morad Azzaaoui von den Kanaren war die letzten zwei Wochen am Set von Unbound Evil. Die Dreharbeiten fanden Rund um das kleine, verträumte kroatische Dorf Popovac statt. 

Ich durfte ihn kennenlernen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit 🙂

Zur Handlung von „Unbound Evil“ 

„Unbound Evil“ (das ungebundene Böse) ist teils Spielfilm, teils Found Footage Film. In der Handlung des Spielfilms wird ein Militär-Kommando, unter der Führung des rücksichtslosen Colonel Hasscamp (Vjekoslav Katusin), in einer verlassenen Kirche, Zeuge eines makabren paranormalen Ereignisses. Dabei entdecken sie ein Tablet auf dem sich Videoaufnahmen befinden die Teil der Found Footage Handlung sind. Eine Truppe von Mitarbeitern einer Marketingagentur nimmt an einer geführten Waldwanderung namens „Haunted Hiking Tour“ teil und erlebt den paranormalen unsichtbaren Feind, der gleichzeitig das Militär-Kommando auf Trab hält.) 

Morad verkörperte zusammen mit Raquel Montes die Hauptdarsteller Jasen Galehard und Meg Harvard. 

Er hatte die Ehre In einer der wichtigsten Schlüsselszenen des Films mit Costas Mandylor (bekannt aus der SAW Reihe) zu agieren. 

(Für weitere Nebenrollen wurden unteranderem die kroatische Schauspielerin Marijana Zelic, Sänger Pat Wind, sowie die deutschen Schauspieler Hubertus Geller, Ramona Gante und Kazim Demirbas und die italienischen Schauspieler Antonio Scarpa und Alessio Medas platziert.)

Nach erfolgreichem Abschluss der Dreharbeiten hatten Morad und ich noch ein Shooting, an dem wir auch noch Zeit für ein kurzes Interview fanden. 

Interview

Wie war es für dich zusammen mit Costas Mandylor zu drehen ? 

ich muss auch ehrlich sagen, ich hab es erst gar nicht glauben können. 

Am nächsten Tag haben wir auch angefangen einen sogenannten Cold read zu machen und haben unsere Szenen verfeinert. Da war mir klar das es mega cool wird mit ihm zu arbeiten. Genau so war es auch.

Voll mit Energie und power einfach nur wow. Ein toller Mensch.

Wie würdest du die Atmosphäre hinter der Kamera beschreiben ? 

Es empfand es sehr sehr harmonisch. Wie eine kleine Familie. Da unser Team nicht soooo groß war, hat auch jeder angepackt. Das fand ich so toll. Alle waren mit herzblut dabei.

Was wolltest du als Kind werden und wie bist du auf die Schauspielerei gekommen ? Wie alt warst du ? 

Ui was ich als Kind werden wollte? Nun ja als Kind hat man einige Träume. Aber Träume sind ja schließlich da um sie zu verfolgen.

Meine Eltern drangen immer darauf das ich handwerklich etwas machen soll weil solche Berufe nie aussterben werden.

Eines Tages wurde in meiner Schule eine Theater AG angeboten. Ich hatte mich eingetragen um es auszuprobieren. Da hatte ich schon gemerkt das es mir Spaß macht Leute zu unterhalten.

Aber mein Vater war derjenige dem es nicht so gefallen hat nach dem ich ihm sagte das ich sowas machen möchte wenn ich groß bin. Er sagte das sowas nicht gut ist weil man mit sowas kein Brot kaufen kann. Mir war es egal ich hab weiter gemacht. Somit war ich in der Grundschule schon in unserer Theater AG drin.

und nach der Schule?

Nach der Schule habe ich Stuckateur gelernt. Aber dieses Baustellen Leben hat mich nicht glücklich gemacht.

Wie kam es dann doch noch dazu? 

 Ich flog im Winter weg ins warme. So entdeckte ich die Kanaren für mich. Im Hotel gab es abends immer diese lustigen Abendshows. Eines Abend bei einer Show von den Animateuren war mein Funken etwas größer. Den Tag zuvor hatten die Animateure noch Gäste gebraucht, für eine Show die am selben Abend statt fand.

Es war Tanz der Vampire. Ich war einer der Vampire. Diese Show hat das Feuer nach Jahren wieder in mir entfacht, wieder auf die Bühne gehen zu wollen.

Ich hatte mich auf der Bühne frei Gefühl. Dann ging alles sehr schnell. Als ich wieder in Deutschland war hatte ich mir Hotels ausgesucht die solche Shows machen und hab mich darauf beworben. Ich wurde angenommen und startet meine Animationszeit.

5 Jahre Jahre lang bin ich von Land zu Land und Hotel zu Hotel gereist. Ich möchte diese Zeit nicht vermissen. 

Der ausschlaggebende Punkt war ein Mann der mir nach der Show sagte, das ist das mal auf professioneller Eben machen soll. Als ich ihn fragte was er meinte sagte er zu mir Schauspieler. 

Aus dem Ausland nach Hamburg gezogen und habe dort meine Ausbildung gemacht. Während der Ausbildung viele kleine Auftritte in Kurzfilmen, kleine Werbungen und Imagefilmen.

2011 kam der erste große Film für mich. Für die Szene die ich spielen durfte gab es auch noch auf einem Festival einen Preis. 

Was ist dir an deiner Berufung als Schauspieler wichtig, hast du Prinzipien auf die du wert legst ? 

naja wie soll ich es erklären. Mir geht es vor allen Dinge darum dann man diesen Beruf aus Leidenschaft macht oder wie bei mir aus Berufung. Es gibt einige Kollegen die es wegen Ruhm, roter Teppich Reichtum machen. Das ist aber der falsche Weg.

Deswegen ist mein Prinzip oder mein Wunsch immer mit Menschen zu arbeiten die auch diese Passion tragen. Sprich aus Leidenschaft und mit Herz dabei sind. Dann macht es auch mega viel Spaß. 

Was war deine Lieblingsrolle und wie sah die Vorbereitung aus ? Gibt es eine Rolle die du nicht mehr losgeworden bist ? 

Meine Lieblingsrolle? Ich denke das ich sie bis jetzt noch nicht hatte. Jede Rolle ist auf ihre Art interessant. Ich hatte mal hier auf der Insel mit einigen Filmfreunde einen Kurzfilm gedreht. Ich durfte einen Bogenschützen namens TAMRIL spielen.

Das war bis eine tolle Rolle. Würde fast behaupten das dass bis meine Lieblingsrolle war. Ja und dementsprechend wollte ich die Rolle auch nicht hergeben wollen. Im positiven Sinne wurde ich diese Rolle nicht los. 

Du bist auch Stuntman, ist es so gefährlich wie es aussieht ? Hast du dir schon mal ernsthaft wehgetan ? 

naja Stuntman ist ein falscher Ausdruck. Eher Stuntfigther. Das ist ja das geile dran es soll ja so gefährlich aussehen was es aber im Endeffekt nicht ist.

Dafür macht man ja die Ausbildung bzw. das ganze Training. Da gibts auch einiges worauf man achten soll. Safety First ist meine Devise wenn ich Stunts machen soll oder sie Choreografieren. Und aus diesem Grund TEU TEU TEU, habe ich auch keine Verletzungen von meinen ganzen Stunts bis her.

 

Jetzt wird’s etwas Privater 🙂 Du lebst praktisch im Paradies, wie bist du auf Fuerteventura gelandet ? 

Mit dem Flugzeug ???. Nein sorry das war ein Elfmeter. Das ging schon damals los als ich vor 12 Jahren noch Animateur war. Da war ich unter anderem auch auf dieser Insel stationiert. Und als ich einfach weg wollte von Deutschland habe ich auch schnell einen Platz gefunden da ich diese Insel sehr gut kannte, und auch viele Freunde hatte. Was die Auswanderung erleichtert hat. Und bis heute lebe ich hier. Ein perfekter Ort um sich zu entspannen das ganze Jahr über tolles Wetter. Einfach nur schön hier. Wenn du mal kommen solltest lade ich dich zu einem Kaffee ein. (habe Mo und Vivi übrigens 2021 für 2 Wochen besucht) Und zeige dir tolle Plätze an denen man super toll schreiben oder Scripts lesen kann. 

Woher hast du die interessante Narbe auf deiner Nase ? 

Oh je ich mach es mal ganz kurz. Ich habe meine Katze ( ja ich habe Katzen zu Hause) vor etwas ganz schlimmen gerettet. Nur hab ich es dafür abbekommen. Ich sag nur ein Drohenunfall. Mehr brauch man nicht sagen, das ist auch der Grund warum ich es nicht wegmachen lasse um mich immer wieder daran zu erinnern das diese Dinger SAU gefährlich sind.  Aber die Ärztin die es mir zusammengenäht hat hier auf der Insel hatte leider nur noch einen dicken Faden und Nadel da. Das ist unter anderem der Grund warum da noch Narben sind. 

Gibt es Dinge die du überhaupt nicht ausstehen kannst ? 

was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn man morgens den Mund nicht aufbekommt und guten Morgen sagen kann.

Schlimmer ist wenn man mich versetzt also nicht pünktlich kommt. Aber was mich und auch sehr viele hier auf den planten ankotzt ist der Plastikmüll. Wenn Menschen ihren Müll nicht richtig entsorgen und ihn einfach so wegschmeißen. Das ist mein Favorit zum Punkt was ich nicht ausstehen kann. 

Dein Geheimtipp zum Thema Achtsamkeit ? 

Dann kann ich ja gerade weiter machen. Achtsamkeit für mich ganz einfach eigentlich: Ich möchte jeden daran erinnern. Wenn sie unterwegs sind und Müll auf dem Boden finden sollen. Bitte hebt es auf und schmeißt es in den nächsten Mülleimer. Bitte 

Wie sieht dein perfekter Tag aus ?

Mein perfekter Tag ist es mit Familie, Freunden und der liebsten zu verbringen. Das ist das kostbarste was wir besitzen die Zeit zu schönen Momente machen. Das ist etwas was man dann im Kopf speichert. Und das ist es was dir dann niemand wegnehmen kann. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert